Freitag, 10. Oktober 2008
Uni und so
Joa, das neue Semester hat begonnen, allerdings gibts bisher nicht viel aufregendes zu erzählen. Es sei denn man sieht das rennen in Lehrveranstaltungen, die noch garnicht stattfinden, als spannend an. Ich fand es eher überflüssig, wenn auch typisch.
Ansonsten: Keine Ahnung. Noch eher Feriengefühl, schon allein wegen langem Wochenende und wenigen Vorlesungen diese Woche. Nächste Woche geht es dann richtig los. Hoff ich^^

Zitat einer Prof (inhaltliche Wiedergabe): "Ab Mitte des Semesters sind dann auch die letzten Hoffnungen und Wünsche an die Lehrveranstaltung enttäuscht, wenn sich der Student überhaupt noch getraut hat, sich solche zu machen. Das ist immer so. Dann kommen auch weniger Leute, weil nur noch die kommen, die verzweifelt versuchen, durchzuhalten."
Kann ja lustig werden bei dieser optimistischen Grundeinstellung^^

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. September 2008
Inspired by Chriss Angel Season2
Die letzten Tage waren sehr nett, mein Onkelchen ist einfach mal schnell wieder genesen und dann doch noch ein bisschen später gekommen. Wir hatten sehr viel Spaß und ein Mörderprogramm (Wien in zwei Tagen, was soll man machen?). Mir rauchen noch die Fußsohlen. (Mein Onkel gestern nach drei Stunden Friedhof und noch etwa eine Stunde Stadt: "Also ich brauch jetzt aber unbedingt noch ein bisschen frische Luft." Ja, mein Gesicht hätte ich auch gern gesehn) Diesmal hatte meine Beziehung da unten aber leider sein Handy aus, es hat den ganzen Tag immer wieder geregnet, es war windig und schweinekalt. Egal.

Zur Überschrift: Erinnert ihr euch noch an meinen genialen Glasstunt? (Nachzulesen am 14.März 08)Gestern war so ein Tag, en dem ich spontan morgens beschlossen habe, es wäre der perfekte Zeitpunkt für die langersehnte Fortsetzung. Nur spektakulärer sollte es sein. Also was tun? Als erstes musste der Stunt diesmal unter Anwesenheit eines Zeugen geschehen. Dieser sollte möglichst beeindruckt werden (hat geklappt.) Also habe ich schon am Tag vorher erste Vorbereitungen getroffen, indem ich eine Packung Müsli aus den Küchenschrank gestellt habe. Diese Packung war in sofern unentbehrlich, weil sie die Kaffeekanne (ihr wisst schon, dies Ding zum Kaffeemachen ohne Filter) ein paar Zentimeter auf den Rand des Schrankes zubewegt hat. Der Stunt an sich lief nun folgendermaßen ab: Sonntag Morgen um 9.15 Uhr bin ich an eben jenen Schrank gegangen, nachdem ich Onkelchen fragte, wie viele Tassen Kaffee er möchte und habe diesen geöffnet. Klingt simpel und relativ unspektakulär. Ohne die geniale Vorarbeit wär es das auch sicher gewesen. So aber sah sich die Kaffeekanne ihres festen Bodens beraubt, was sie zum Anlass nahm mit einem Salto mortale (da auch die Verbindung zu Season1^^)nach unten zu krachen, wobei sie den unteren Rand des Schrankes und die Ecke der Spüle mitnahm und schließlich glücklich auf dem Boden aufkam und vor lauter Glück gleich in tausend Teile zersprang. Zur Vollendung der Vorstellung habe ich noch ein paar Zauberhandbewegungen vollführt, die einem unwissenden Zuschauer sicherlich wie ein verzweifelter Auffangversuch vorgekommen wären.
Die erwünschte Wirkung blieb nicht aus, mein Publikum war angemessen beeindruckt (spätestens nachdem er die Verpackung der Kaffeekanne noch rumstehen sah...). Trotzdem setzte ich noch einen drauf, indem ich, nachdem ich ne halbe Stunde lang Scherben gefegt hatte (und vom Herd und aus dem Toaster gezogen), direkt nach dem Satz: "Ich glaub jetzt hab ichs" eine leere Bierdose runtergeworfen habe, die zwar nicht so schön zerbrach, aber doch ganz nett klang auf den Kacheln.
Ich wusste,es konnte nur ein toller Tag werden^^

So einen wünsche ich euch auch!^^

(Ach ja, kann mir ma bitte einer sagen, wieso ich Werbung für ein Buch mit dem Titel "Anton kann zaubern" bekomm?^^)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. September 2008
Satz des Tages:
von Zu Ende am Telefon: "Ach du bist das?" Danach:"Wieso hab ich denn jetzt DICH angerufen?? Das wollt ich doch garnicht...." *lach*

... link (4 Kommentare)   ... comment


Hmpf.
Der Besuch meines Onkels hat sich grad in Wohlgefallen aufgelöst. Er ist krank geworden. Na super. Sowas doofes. Ausgerechnet, wo ich alle meine Kontakte in sämtliche Richtungen hab spielen lassen müssen, damit heut wieder die Sonne scheint, und es sogar geklappt hat *kopfschüttel*.
Anstelle desssen werde ich mich die nächsten Tage ausgiebig meinem Uni-Krams widmen (Wehe einer lacht^^)
Auf gehts...

... link (5 Kommentare)   ... comment